Whybrid-Webinare: Facetten im Projektmanagement sind vielfältig

Whybrid-Webinare-windhoff-group.de

Hybrid, klassisch oder doch agil? Allein die Möglichkeiten bei der Auswahl der passenden Methodik im Projektmanagement machen deutlich – die Facetten sind vielfältig. Unsere Whybrid-Webinare führen in ausgewählte Themenbereiche ein, wie Senior Manager Project Management Adrian Issing weiß. Immer im Blick: Den Erfolg des Projektvorhabens.

30 Minuten für Ihren Projekterfolg:
Die Webinar-Reihe 2023 von Whybrid

Adrian, im März starten die diesjährigen Whybrid-Webinare. Welche Themen stehen an?

Tatsächlich sind die Facetten des Projektmanagements ungemein vielfältig. Wir haben uns intern abgestimmt und ein interessantes Paket geschnürt. Dabei haben wir uns an den Anfragen und Bedarfen der Unternehmen orientiert, aber ebenfalls aktuelle Entwicklungen mitberücksichtigt. Dementsprechend werden wir über das Scheitern von Projekten sprechen, weiterhin über den Faktor Agilität bis hin zu konkreten Einblicken in die Praxis anhand eines ausführlich vorgestellten Referenzprojekts.

Welches Konzept liegt den Webinaren zu Grunde?

Unser Angebot richtet sich an Führungskräfte sowie Entscheidende, die mit der Umsetzung von Projektvorhaben in ihrer Organisation betraut sind. Natürlich werden außerdem fachlich interessierte Professionals auf ihre Kosten kommen.

Dazu haben wir einen weiten Bogen gespannt, was die Komplexität der einzelnen Veranstaltungen betrifft. Wir bieten den allgemeinen Über- sowie den konkreten Einblick an. Wichtig ist uns, dass wir den Teilnehmenden einen Mehrwert bieten. Erkenntnisse aus unseren Webinaren lassen sich im Idealfall direkt in der Praxis umsetzen.

Uns ist klar, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Deshalb setzen wir für jedes Webinar 30 Minuten an. Darin ist eine Fragerunde mit den jeweiligen Experten enthalten.

Den Auftakt macht am 9. März das Webinar „Darum scheitern Projekte… und wie Sie es verhindern“. Gib doch dazu bitte einen kurzen Ausblick.

Es ist Fakt, dass nach wie vor eine hohe Zahl an Projekten schlichtweg scheitert. Die konkreten Zahlen variieren je nach Erhebung. Doch wir können davon ausgehen, dass etwa ein Drittel aller Projekte im Schnitt scheitert. Ein Wert, der viel zu hoch ist. Die Konsequenzen sind hinreichend bekannt. Wie kann ich also dieser Ressourcenverschwendung vorbeugen? Das kann gelingen, indem wir verstehen, worin die Gründe des Scheiterns liegen. Wenn wir die Fehler identifiziert haben, können wir diese vermeiden. Das ist unser Ansatz.

Expertenwissen live

Immer up-to-date mit der Whybrid Webinar-Reihe!

Praxisnah & kompakt.