Veränderung annehmen oder was wir von Ted Lasso lernen können

Veränderungen voranbringen_windhoff-group.de

Veränderung zuzulassen, ist oft der beste Weg, sich anzupassen und zu wachsen.

In einer Welt, die sich immer schneller verändert, ist es besonders wichtig, Veränderungen zuzulassen – und das ist etwas, was uns Ted Lasso, der Protagonist der gleichnamigen TV Serie, zeigt. Ted Lasso ist ein amerikanischer Football-Coach, der als Trainer des fiktiven Premier League Clubs AFC Richmond engagiert wird und sofort mit einer positiven Einstellung auf die Veränderungen reagiert, die er erlebt.

In der Serie erleben wir, wie Ted sich immer wieder mit neuen Herausforderungen auseinandersetzt, die nicht nur eine emotionale, sondern auch eine physische Reise für Ted darstellen. Er experimentiert auf seinem Weg und überwindet seine Unsicherheit, indem er neue Ideen sammelt und sie für sein Team nutzt. Dies ist eine wichtige Lektion, die wir alle von Ted lernen können: Veränderung zuzulassen, ist oft der beste Weg, sich anzupassen und zu wachsen.

Factsheet Veränderung zulassen

 

Ted Lasso: “Meistens ist Veränderung etwas Gutes. Ich denke, darum geht’s. Veränderung anzunehmen.“

In Ted Lasso sehen wir, wie er sich an die neue Umgebung anpasst, neue Methoden einführt und dabei seine Prinzipien und Werte beibehält, einschließlich einer positiven Einstellung zu Veränderungen. Er findet auf einzigartige Weise heraus, wie man sich an neue Herausforderungen anpasst und lernt, wie man diese Herausforderungen meistert.

Das Zulassen von Veränderungen ist gerade auch in Unternehmen wichtig, um sich an die sich ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen und den Wettbewerb zu bestehen. Unternehmen sollten daher regelmäßig Veränderungen zulassen, um auf dem Laufenden zu bleiben und das Beste aus ihren Angeboten zu machen.

Hybrides Projektmanagement, um Veränderungen zuzulassen

Um moderne Veränderungsprojekte professionell und effizient zu verwalten, bietet hybrides Projektmanagement eine effektive Lösung. Hybrides Projektmanagement ist eine Kombination aus traditionellen Projektmanagementmethoden und agilen Methoden, die Organisationen bei der Umsetzung von Veränderungen unterstützen. Diese Methode integriert traditionelle Prozesse mit neueren Ideen, Technologien und Techniken, um schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Factsheet Veränderung zulassen

 

Die Ted Lasso Methode für bessere Projekte

Es ist wichtig, bei einem hybriden Projektmanagement veränderbare Elemente zu haben. Wie bei Ted Lasso’s erfolgreichem Coaching wird das Projektmanagement flexibel sein müssen und Veränderungen ermöglichen, wenn sich neue Situationen oder Herausforderungen ergeben. Die Fähigkeit, auf solche Situationen reagieren und anpassen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des hybriden Projektmanagements. Mit einer solchen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit können nicht nur Fußball Teams sicherstellen, dass sie immer in der Lage sind, Projekte effizienter und effektiver zu managen.